Wurfregister

Wir züchten mit unseren Sportlern, damit das Andenken unserer Helden und Legenden nicht verloren geht.

 

Der Gedanke mit dem Enkelkind von Nicolai zu springen, bereitet Freude und er wird so immer bei uns sein!

 

Jedoch müssen auch die Sportler einige Eigenschaften erfüllen um in die Zucht aufgenommen zu werden. Gut springen allein reicht nicht.

  • Der Körperbau muss stimmen. Eine schön ausgeformter Körper (von vorn bis hinten) ist die Grundvoraussetzung! Die Organe brauchen Platz. Herz und Lungen müssen sich frei entfalten können.
  • Die Gesundheit der Tiere ist das a und o.
  • Je mehr man über die Vorfahren weis umso besser.
  • Der Charakter muss stimmen. Viele positiven Charakterzüge werden weitergegeben, jedoch auch die negativen. Wenn ein Beisser ein super Sportler ist sollte gut überlegt werden ob oder mit wem er/sie verpaart wird.

 

 

 

Wurfthema: Russische Zarenfamilie

Geboren: 06. März 2015

 


 

 

Wurfthema: König der Löwen

Geboren: 12. Mai 2017

 

 

Wurfthema: Die Schneekönigin

Geboren: 11. Dezember 2018